Einladung zur Pressekonferenz mit Bê Ignacio „20 Jahre Waldorf One World (WOW)-Day“ – Waldorfpädagogik international

Quelle: Be Musica GbR

Waldorfpädagogik gilt als der wohl unbekannteste Exportschlager Deutschlands, der sich inzwischen mit über 1.000 Schulen weltweit etabliert hat und in fünf Jahren 100. Jubiläum feiern wird!

So ist auch der WOW-Day, der jetzt 20-jähriges Bestehen feiert, inzwischen eine internationale Aktion geworden, bei dem WaldorfschülerInnen aus 35 Ländern bisher rund 3 Mio. EUR für benachteiligte Kinder gesammelt haben. Auch Hamburger Waldorfschulen beteiligen sich jedes Jahr am WOW-Day.

Waldorfinitiativen arbeiten weltweit auch in schwierigsten sozialen oder politischen Umfeldern, wie z.B. die Favela Monte Azul am Rande von Sao Paulo in Brasilien. Von dort kommt die bekannte deutsch-brasilianische Sängerin Bê Ignacio; ihre Eltern haben Monte Azul mitbegründet. Sie selbst spendet regelmäßig Teile ihrer Gagen an dieses Projekt, so z.B. auch nach ihrem WM-Hit „Ayo, Aye“.

Wir freuen uns, dass Bê Ignacio als Botschafterin für den WOW-Day an unserer Pressekonferenz teilnimmt und damit den Tag der weltweiten Solidarität, Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft unterstützt, der für eine andere Form der Globalisierung steht, die finanzielle und soziale Unterschiede ausgleichen will.

Wir laden Sie zur Pressekonferenz in die gemeinnützig betriebene Rathaus-Passage ein:

Am 21. Oktober 2014 um 10.30 Uhr, Rathausmarkt 1, 20095 Hamburg mit

- Bê Ignacio, Sängerin (Staatl. Hochschule für Musik und Bildende Kunst Stuttgart) und ehemalige Waldorfschülerin aus Sao Paulo

- Olivia Girard, WOW-Day-Verantwortliche, Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners, auch ehemalige Waldorfschülerin aus Sao Paulo

- Nana Göbel, geschäftsführender Vorstand Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners Berlin

- Henning Kullak-Ublick, Vorstand Bund der Freien Waldorfschulen, Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners und Haager Kreis (Internationale Konferenz der Waldorf/Steiner Pädagogik).