Vereinigung der Waldorf-Kindergärten

Begründet:
1969 durch Klara Hattermann, Helmut von Kügelgen u.a.

Aufgabe:
Eintreten für eine kindgerechte waldorfpädagogische Vorschul-Erziehung, durch Aus- und Fortbildung, Beratung und Koordination

Arbeitsweise:
Internationale, regionale gegliederte Kooperation und Koordination im Sinne der Aufgabe

Finanzierung:
Mitgliedsbeiträge, Spenden

Es gibt weltweit in 64 Ländern ca. 2.000 Waldorfkindergärten. Die Waldorfkindergärten sind zusammengeschlossen in der Vereinigung der Waldorfkindergärten e.V.

Viele Waldorf- und Rudolf-Steiner-Schulen haben an die Schule angegliederte Waldorfkindergärten. Daneben gibt es aber noch eine große Zahl von Kindergärten, die unabhängig von den Schulen existieren und eigene Trägervereine haben.

Weitere Informationen sowie die Adressen der Waldorfkindergärten finden Sie auf der Homepage der Vereinigung der Waldorfkindergärten.

Vereinigung der Waldorfkindergärten e.V.

Landauer Str. 66
67434 Neustadt/Weinstraße