Die Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des Bundes der Freien Waldorfschulen ist an zwei Standorten zu finden. Vereinssitz und Hauptgeschäftsstelle ist die Wagenburgstraße 6, 70184 Stuttgart. Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hat ihren Sitz in der Potsdamer Str. 86, 10785 Berlin.

Der Vorstand hat derzeit vier Geschäftsführer bestellt:

• Christian Boettger, Pädagogische Forschungsstelle
  • Christoph Dörsch, Bundeshaushalt, Leitung Geschäftsstelle
  • Hans-Georg Hutzel, Lehrerbildungshaushalt

Kontakt

Die Geschäftsführer:innen bereiten die Vorstandssitzungen vor, führen Vorstandsbeschlüsse durch, halten Kontakt zur Schulbewegung, zu Geschäftsführer:innen und Vorständen der Schulträger usw. Sie bereiten in Zusammenarbeit mit dem Vorstand auch die Delegierten- und Mitgliederversammlungen sowie die Sitzungen verschiedener Ausschüsse vor.

In den Stuttgarter Räumen befinden sich das Vorstandssekretariat und die Buchhaltung sowie die Büros der Rechtsabteilung, der allgemeinen Verwaltung, der Pädagogischen Forschungsstelle, der Waldorfstiftung, der IAO und der Abteilung Bildungsdaten und -analysen. Außerdem arbeitet dort die Redaktion der "Erziehungskunst".

Broschüren
"Wer macht was

Die Mitarbeiter:innen beim Bund der Freien Waldorfschulen in Stuttgart und Berlin stellen sich vor. Neuauflage Anfang März

"Das machen wir"
Diese Broschüre enthält eine Beschreibung dessen, was der Bund der Freien Waldorfschulen macht und wie er organisiert ist.
Download (PDF)