Aufruf zum Waldorf 100 Spendenlauf vom 09. bis 19. September 2019

(Foto: Hoessle)

Im Rahmen des Kernprojekts „Lauf um die Welt“ von Waldorf 100 kommen am 9.9.2019 die Staffeln 1 und 2 bei einem Sternlauf in Berlin zusammen. Damit fällt gleichzeitig der Startschuss für einen weltweiten (Spenden-)Lauf. Alle Waldorf- und Rudolf-Steiner-Schulen sind dazu eingeladen, innerhalb der darauffolgenden zehn Tage mitzumachen. Am 19.9.2019 endet der weltweite Spendenlauf mit dem Zieleinlauf beim internationalen Waldorf 100-Festakt in Berlin.

Die Spenden werden für die WOW-Year Initiative <link www.freunde-waldorf.de/wow-day/lauf-um-die-welt/ _blank>„Bildung braucht Nahrung"</link>, der Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners gesammelt. Denn ein tägliches Schulessen ist vor allem für die Schüler*innen erforderlich, deren Eltern unter dem Existenzminimum leben und ihre Kinder ohne ein Frühstück oder Pausensnack zur Schule schicken. Da viele Waldorfschulen keine staatliche Unterstützung erhalten, ist ein Teller Essen für jedes Kind nur durch Spenden realisierbar – dafür möchten wir gemeinsam an den Start gehen!

Wie ihr mitmachen könnt?

1. Organisiert euer eigenes Event an eurer Schule, ganz gleich wo auf der Welt, im Zeitraum zwischen dem 09.-19.09.2019 unter dem Motto: „Bildung braucht Nahrung“, Countdown zum Waldorf 100-Jubiläumsfestival in Berlin

2. Schickt uns eure Idee, damit wir euch in unseren gemeinsamen Countdown aufnehmen können

3. Postet Bilder und Informationen unter den Hashtags #waldorf100starrun #educationneedsfood. Sammelt fleißig Spenden für die Initiative „Bildung braucht Nahrung“, um Kindern

weltweit ein gutes Schulessen zu ermöglichen.

Staffellauf: Rafaela Elsler, r.elsler@waldorf-100.org
Social Media: Lara-Maria Kullak-Ublick, lara@waldorf-100.org

Spenden: Jana-Nita Raker, jn.raker@freunde-waldorf.de

Vielen Dank für ́s Mitmachen!

<link www.waldorf-100.org/fileadmin/user_upload/Aufruf_Weltweiter_Lauf_zu_Waldorf_100_9.-19.9.19.pdf _blank>AUFRUF zum weltweiten Waldorf 100 Spendenlauf vom 9.-19.9.2019</link>