Waldorfeltern - nicht anders, aber besonders

Viele Überlegungen und Informationen gehen der Entscheidung voraus, das Kind auf eine "andere" Schule zu schicken. Diese Fragen stellen sich am Häufigsten bei der Entscheidungsfindung:

• Was bedeutet es für Eltern, ein Kind auf der Waldorfschule zu haben?
  • Wie reagieren das Umfeld, der Freundeskreis und die Verwandten und warum wird hier eine Reaktion erwartet?
  • Was bedeutet dieser Schritt für die eigene Lebensgestaltung?
  • Wie kann man sich als Eltern in die Schulgemeinschaft einbringen?

Viele typische Fragen und deren Antworten finden Sie auch hier bei den "21 Fragen an die Waldorfschule" sowie in der Literaturliste.

Blickpunkt 11

Eltern an der Waldorfschule

Download (PDF)
Zum Shop

Film "Eltern vor der Schulentscheidung"

Dieser Kurzfilm vermittelt interessierten Eltern, die vor der Schulentscheidung stehen, einen Eindruck vom Leben an der Waldorfschule und zeigt die Erfahrungen von Waldorfeltern an unterschiedlichen Schulen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei Aktivierung des Players Daten an den Anbieter YouTube übermittelt werden.