Zeitschrift Erziehungskunst

Das Magazin Erziehungskunst wird vom Bund der Freien Waldorfschulen herausgegeben und wendet sich hauptsächlich an die Eltern von Waldorfschüler:innen. Aber auch Lehrer:innen, Studierende und alle anderen an der Waldorfpädagogik Interessierten gehören zu ihrer Zielgruppe. Die Erziehungskunst beschäftigt sich mit allen Themen des täglichen Lebens an Waldorfschulen. Hierbei gibt es Schnittstellen zu allen gesellschaftlichen Themen, allgemeinen pädagogischen Themen und allen Zukunftsthemen.

Mehr Diskurs, mehr Vielfalt, mehr Alltag: Mehr Erziehungskunst

Relaunch zum September 2022

Die Erziehungskunst versteht sich als zeitgemäße und zukunftsgewandte pädagogische Zeitschrift, inhaltlich fußend auf einer der ältesten und weltweit besterforschten Pädagogik. Mit dem behutsamen Relaunch der Zeitschrift durch das  erstmalig in der Geschichte der Zeitschrift mehrheitlich weibliche Team unterstreicht das Magazin mit einem modernen und zeitlos anmutenden Design die Entwicklungsprozesse im Bund der Freien Waldorfschulen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Gerne können Sie vorab einen Auszug der Ausgabe September 2022 hier herunterladen. Das komplette pdf ist jeweils 3 Monate nach Erscheinen auf der Homepage der Erziehungskunst zu finden – oder für Abonnenten im Direktbezug zu haben.

Die Kontaktdaten zur Redaktion

Angelika Lonnemann