Waldorf Expert:innen Service

Der Waldorf Expert:innen Service ist eine Online-Plattform, die dabei helfen soll, Unterstützungsangebote erfahrener Waldorflehrer:innen im Ruhestand für Schulen auffindbar zu machen.
Als Rentner:in bzw. Pensionär:in stellen sich Waldorflehrer:innen mit ihren Lebens- und Berufserfahrungen im Sinne eines “Senior Expert Service” den Waldorfschulen weiter für folgende Tätigkeiten zur Verfugung:

• Kurzfristige Vertretungen
  • Unterstützung bei Klassenreisen, Exkursionen und Praktika
  • Konfliktmanagement, Schulentwicklung, Mentorierung
  • Sonderpädagogische Diagnostik
  • u.v.a.

Teilnehmende Schulen haben die Möglichkeit einer bedarfsgerechten gezielten Suche und können direkten Kontakt mit Expert:innen aufnehmen.
Die Plattform wird vom Bund der Freien Waldorfschulen in Zusammenarbeit mit den Hannoverschen Kassen betrieben. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage www.waldorf-expertenservice.de