ARD/Tagesschau: Faktenfinder Coronamythen. Starkes Immunsystem genügt nicht

Die Tagesschau untersucht im „Faktenfinder“ die Aussage, dass ein gesundes Immunsystem vor einer Covid-19-Erkrankung schütze. Hier wie auch andernorts wird dabei Christoph Hueck zitiert. Der Bund der Freien Waldorfschulen stellt dazu klar:

Im Rahmen der Berichterstattung zu Corona wird Christoph Hueck immer wieder als „Waldorf-Ausbilder“ zitiert.

Das entspricht nicht den Tatsachen: Christoph Hueck war früher in der Lehrer:innenbildung tätig, ist das aber schon längere Zeit nicht mehr. Er vertritt ausschließlich seine eigene Meinung und nicht die Meinung des Bundes der Freien Waldorfschulen oder einer der ihm angeschlossenen Institutionen.

Die Haltung des Bundes der Freien Waldorfschulen finden Sie hier: Corona-FAQ.